Inspiration gefällig?

20:09 Marie 0 Comments

Fühlt sich hier jemand in seinem täglichen Internet-Programm noch nicht ausgelastet und könnte einen weiteren Blog in seiner Leseliste vertragen?
Deko-DIY-Anleitungen, Wohn-Inspiration und Einrichtungs-Tipps findet ihr zum Beispiel auf roombeez.

Schon das Layout spricht meinen inneren Hipster-Chemie-Nerd an. Hurra für Sechsecke oder halt chemischer: Benzolringe (mal ganz ehrlich, "Benzen" wird sich nicht durchsetzen... oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?)

Ähnlich polygonal kommt diese kleine Tillandsien-Behausung aus Beton daher.

Wem Beton-Wohnaccessoires gefallen, dem kann ich außerdem Ynas Blog an's Herz legen. Demnächst gibt es von ihr sogar ein Buch mit DIY Anleitungen aus Beton.
Zu minimalistisch eingerichteten Wohnungen passen diese kleinen, grauen Geometrie-Objekte meines Erachtens richtig gut...

Ich selbst bin kein Weintrinker, sofern der Zuckeranteil nicht unverschämt hoch ist, aber bei diesen umgestrichenen Weinkisten würde ich es mir fast wünschen.
Bastelutensilien oder Stoffe könnte man sicherlich ebenfalls sehr hübsch darin aufbewahren... Wobei ich mich absolut nicht weißen Schüsselchen mit Goldrand oder monochromatischen Tassen mit geometrischem Muster verwehren würde. Tassen kann ich sowieso nie genug haben. Tee geht einfach immer, egal zu welcher Tageszeit und unabhängig von der Gemütslage... Falls jemand mitschreibt und Geburtstagsgeschenke sucht: Schwarzen Darjeeling bitte ;)

Zum Schluss zeige ich noch etwas für mich unerwartet Buntes:
Aber die oma-esquen Blumenmuster und die Form der alten Lampenschirme sollten die untypischen Farben wieder ausgleichen. Sooooo furchtbar grell sind die Farben ja auch gar nicht...
Wie es der Zufall so will (und meinem Freund so gaaaaar nicht gefällt), hatte ich vom Sperrmüll eine alte Stehlampe in ziemlich ähnlicher Form gerettet und schon den wunderschönen, staubigen Fransenüberzug abgerupft. Nun wartet ein Drahtgestell auf ein neues Gewand. Diese Bezüge sehen schon recht aufwändig aus, aber die Lampe in der Mitte ist ja fast dunkeldunkeldunkelblau und das lockt mich ganz schön....

Die gezeigten Fotos gehören roombeez und wurden mit Genehmigung verwendet.

0 Kommentare:

Ich freue mich über alle Kommentare und beantworte sie auch gerne ;)
Bei gezielten Fragen, könnt ihr auch gern das Kontaktformluar benutzen, um eine Antwort zu erhalten.
Am "Frag Mich Freitag" beantworte ich auch theoretische Fragen zur Schnittgestaltung oder Problemen.