Mapped @ Image Mapper

Translate

Mittwoch, 11. Dezember 2013

DIY-Geschenkideen Teil III

Zum Abschluss zeige ich ein paar ausgewählte Projekte des letzten Jahres, die ich recht verschenk-tauglich finde.
Wer noch mehr Ideen sucht, kann gerne links beim Label Geschenk mal schauen…


Nähen könntet ihr:

Ein Maxikleid nach Schemaschnitt, das auch ohne Maßnehmen JEDEM passt. (natürlich auch gekürzt, knielang noch hübsch)

Wie wäre es mit einem hübschen Tuch? Durch den Rollsaum geht es super schnell!

Ein bisschen aufwändiger ist dieses Bommeltuch. Dafür ist es aber definitiv ein Blickfang und Komplimentehascher ;)

Oder ihr versucht euch an einem witzigen Helmüberzieher aus Fleece für die Skipiste.
Das Schnittmuster für den kostenlosen Download habe ich angefügt.

Kennt ihr jemanden, der Großbritannienfan ist? Dann gefällt ihm/ihr vielleicht ein Union Jack Kissen?

Selbstgemachter Schmuck für die Freundin, Mutti oder Tante?


Die Leder-Statementkette ist recht einfach, sowohl was das Anfertigen als auch das Design angeht.

 Mit ein bisschen Nagellack einfach Ohrsteckern einen neuen Anstrich verpassen. Anleitung hier und hier.

Oder mit dünnen Lederresten und Motivstanzern niedliche Ohrstecker basteln.


Ihr wollt lieber Deko verschenken?


Hübsche, kleine Ton-Blätterschalen könnt ihr bei dieser Anleitung herstellen.
Auch wenn Blätter mittlerweile rar sind, lassen sich noch ein paar finden. Zumindest im 1€ Laden sollte es garstige Kunstpflanzen geben, die so zweckentfremdet einem schöneren Zweck dienen.
Auch Prima, um selbst gemachte Plätzchen zu verschenken.

Wer ein bisschen mehr Zeit und Muse hat, kann mit Text/Bildbearbeitungsprogrammen rumspielen und personalisierte Botschaften in Bildform verschenken.
Für Leute mit wenig Zeit oder geringem Selbstvertrauen was Grafiken-Erstellen angeht gibt es noch eine andere Möglichkeit, einfach hier nachlesen.


Letztes Jahr habe ich ein paar dieser selbstgemachten used-look Foto-Leinwände verschenkt.

Und zum Schluss noch ein Geheimnis:
Ich habe noch kein einziges Geschenk angefangen/fertig… Ich habe das Gefühl, nächstes Wochenende wird's stressig…
Halt… eins habe ich schon. Aber das muss nicht mal bis zum 24. verschenkfähig sein, sondern erst etwas später...

Kommentare:

  1. Schöne Ideen! Mir gefällt besonders das Union Jack Kissen im Hintergrund - weil es nicht so offensichtlich an GB erinnert. Ehrlich gesagt denke ich jetzt aber eher an mein eigenes Sofa ;)
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  2. hey- sind tolle sachen, die du dir ausgedacht hast.

    mir gehts genau glech- in der schule ist sooooo viel zu tun, auch nächste woche noch, ich komm mit meinen weihnachtsvorbereitungen nicht wirklich weiter. gott sei dank haben wir aber schon am 20. ferien, da hab ich noch 4 tage, um alles fertig zu kriegen.

    lg mounia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare und beantworte sie auch gerne ;)
Bei gezielten Fragen, könnt ihr auch gern das Kontaktformluar benutzen, um eine Antwort zu erhalten.
Am "Frag Mich Freitag" beantworte ich auch theoretische Fragen zur Schnittgestaltung oder Problemen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...