Mapped @ Image Mapper

Translate

Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM Mermaid Top und Basic Rock

Ich dachte mir, ich mache auch mal beim Me Made Mittwoch mit. Schließlich habe ich wirklich genug Selbstgemachtes in meinem Kleiderschrank ohne Anleitungsbilder dafür vorweisen zu können.

Das Top habe ich aus einem alten Tshirt vom geliebten Mitbewohner gemacht. Dazu habe ich Freezer Paper wie zum Beispiel in diesem Tutorial für Schuhe oder dieser Anleitung für ein niedliches Tiermuster verwendet. Wo ich die Bilder jetzt so sehe, hätte ich schon mal über die Farbe drüberbügeln können; knittert ja schon ein bisschen...

Inspiriert wurde ich von diesem Top und einem Tutorial von Trash to Couture.
Dass ich Meerjungfrauen mag, ist ja kein Geheimnis. Ich nutze auch so gut wie jede Gelegenheit meine Arielle Imitation zum besten zu geben: Ahhaaaaa ahhahahaaaaa (<- natürlich ist das Singsang und kein Lachen)
Der Rock ist aus einem alten Oberteil entstanden. Dafür habe ich zwar schon eine Anleitung geschrieben, aber weil das noch mit ganz grauslichen Handybildern ist, kann ich mich nicht dazu durchringen, sie zu veröffentlichen...

Achso... und das schwarze Bandeau habe ich aus Lycra-artigem Stoff gemacht...


Kommentare:

  1. Sehr hübsches Shirt und ich finde, es sieht so aus, als wäre der Knittereffekt beim Herz so beabsichtigt. Macht es sogar noch interessanter! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      so kann man es natürlich auch sehen ^^ Das ist gewollt... très chic ;)

      Löschen
  2. Recycelt mit schönen Deatils, toll.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Deine Klamotten sind der Knaller,
    richtig toll umgesetzt.
    Grüße Creativemaman

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich bin gerade durch den Me Made Mittwoch über Deinen Blog gestolpert und bin ganz begeistert. Vielen Dank für die schönen Anleitungen und Anregungen (die Götter des Olymp-Kostüme hätte ich schon mal gut gebrauchen können...)
    Und Dein Kleid aus dem vorangegangenen Post ist wirklich der Hammer
    Es gibt noch viel zu lernen für mich und hier werde ich bestimmt öfter reinschauen.
    Beste Grüße,
    effi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Effi,
      freut mich, wenn es dir hier gefällt :) Ich finde, zum Lernen eignet sich besonders gut Kinderkleidung ^^ Die braucht nicht viel Stoff und deshalb auch weniger Zeit ^^

      Löschen
  5. Toll!!!
    Ich bleib mal gleich als Leser bei dir.

    AntwortenLöschen
  6. Super! Dein outfit begeistert mich - ich muss mir Deinen blog ganz dringend mal näher angucken!
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern gern :) Wenn du Wünsche hast, darfst du die gern äußern!

      Löschen
  7. Ich muss hier mal eben anmerken dass du wunderschön bist!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare und beantworte sie auch gerne ;)
Bei gezielten Fragen, könnt ihr auch gern das Kontaktformluar benutzen, um eine Antwort zu erhalten.
Am "Frag Mich Freitag" beantworte ich auch theoretische Fragen zur Schnittgestaltung oder Problemen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...