Mapped @ Image Mapper

Translate

Dienstag, 5. Februar 2013

Götter des Olymp: Morpheus

Ja, Morpheus gehört nicht zu den olympischen Göttern, und ist auch eigentlich männlich, aber es bestand großer Drang den Gott des Schlafes zu verkörpern.


Die Anleitung zu dem Kleid findet ihr hier von LauraTolton wieder auf Englisch.



Man braucht: 

Stoff (ca 3 x 1,50 m)
Nähmaschine, Faden, Schere, eventuell Nadel


Auch diese Anleitung ist recht selbsterklärend, weshalb ich mich hier auf ein Minimum beschränken werde.

Maße:
Schulter bis zur gewünschten Länge des Kleides
Die doppelte Länge ist die zu kaufende Länge. Bei kleinen Menschen reichen sicherlich auch 2,6 m.
Den Stoff bei ausgestrecktem Arm über die Schulter legen und den Punkt für die Achsel markieren.
Dann zur Hälfte gefaltet auf den Boden legen und zwei zur Achsel spitz zu laufende Linien anzeichnen.
Entlang dieser Linien mit geradem Stich nähen.


Nun zwischen den Nähten einschneiden, sodass die Ärmel vom Kleid getrennt werden. Außerdem am Halsausschnitt entlang der schwarz markierten Linien schneiden. Den vorderen Saum etwas kürzer schneiden. Die oberen Ecken ein wenig raffen und festnähen.

Anprobieren und nach Geschmack den Halsausschnitt etwas tiefer schneiden.
Wenden und fertig.

Eventuell die Armschlitze von Hand in der Mitte des Schlitzes zusammennähen.




Mit einer gold lackierten Mohnkapsel, supercoolen, selbstgebastelten Draht-Flügeln für den Kopf und der obligatorischen Kordel ist man fertig angezogen.

1 Kommentar:

  1. ja es bestand großer bedarf den gott des schlafes zu verkörpern! O:-)
    danke für das kompliment für mein ohren-geweih... aber du hast hier die komplimente verdient! unsere kostüme waren echt göttlich! und wenn ich die bilder so sehe: alle sehr kreativ und unterschiedlich. hast dich echt selbst übertroffen. :-*
    morpheus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare und beantworte sie auch gerne ;)
Bei gezielten Fragen, könnt ihr auch gern das Kontaktformluar benutzen, um eine Antwort zu erhalten.
Am "Frag Mich Freitag" beantworte ich auch theoretische Fragen zur Schnittgestaltung oder Problemen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...