Mapped @ Image Mapper

Translate

Montag, 26. Mai 2014

stoff'n- Textilgestaltung

Kennt ihr eigentlich stoff'n?
Dort kann man eigene Textildesigns hochladen oder vorhandene Muster auswählen, um Stoffe bedrucken zu lassen.
Jeden Monat wird zudem ein Wettbewerb abgehalten, bei dem man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
Da ich zur Zeit ein wenig von dem limitierten Stoffangebot gefrustet bin, wollte ich mich demnächst auch immer mal an den Herausforderungen versuchen. Außerdem hoffe ich, dadurch irgendwann ein bisschen besser mit Illustrator klar zu kommen…
Diesen Monat geht es um Plushies, die auf einem Fatquarter (70 x 50 cm) gedruckt werden können.
Eigentlich wollte ich euch nur den Link vor die Füße schmeißen, und euch bitten für euren Lieblingsentwurf(!) zu stimmen, so ganz ohne ein Bild und ohne den Schubs zu meinen Motiven.
Ich will auch wirklich niemanden um eine Stimme für mich anbetteln. Solche Aufrufe finde ich irgendwie ein bisschen zwiespältig. Kann man sich denn dann hinterher wirklich über das Ergebnis freuen?
Da ich aber den begrenzten Platz des Fatquarters komplett für ein Plushie bekuschelbarer Größe nutzen wollte, fand ich kein Eckchen mehr, um ein Bild des fertigen Kuscheltiers irgendwo unterzubringen.

Deswegen hier doch noch meine beiden Entwürfe.
Beim Faultier kann man die Schleife auch an den Hals nähen, sodass man dann statt "Paula" "Paul" auf dem Sofa sitzen hat. Die Krallen der Arme und Beine gehören eigentlich nach innen. Aber dann wäre das Ansichtsbild noch langweiliger geworden... Die Arme sind lang genug, um mit Magneten oder strategisch platzierten Klettverschlüssen das Faultier tatsächlich irgendwo hängen zu lassen. Von der Lampe oder so ;)

Vielleicht ist an mancher Stelle schon mal durchgesickert, dass ich ganz schlimmer Chamäleonfan bin… Wie die so gucken und sich nicht ganz schlüssig über's Vorwärtslaufen sind, finde ich ganz entzückend…
Seit kurzem habe ich mir irgendwie angewöhnt, beim Gedanken an Chamäleons fast vor Aufregung zu weinen… Noch ist es nicht passiert, und ich will es auch nicht so weit kommen lassen. Sollte mich aber mal eins besuchen kommen, wäre ich sicher ganz nah dran loszuflennen…

Für alle, die Kristen Bell's Sloth Meltdown noch nicht kennen:

Das Video fasst diesen Post hier ganz gut zusammen. Wobei ich wirklich nicht ganz SO stark auf Chamäleons reagiere… ehrlich...

So, und wenn ihr mögt, könnt ihr nach erfolgreicher Anmeldung auf stoff'n für euer Lieblingsplushie abstimmen. Aber schön ehrlich sein!

Kommentare:

  1. Hey :) Finde deinen Blog ganz toll und habe dich deswegen für den "Liebsten Award" nominiert.
    Hoffe du hast lust mitzumachen und freust dich über die Nominierung!
    Hier einmal der Link zum Award!
    http://aia-close.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html

    Liebste Grüße

    http://aia-close.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin grade am Heulen vor Lachen über das Video :D :D :D
    Großartig.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare und beantworte sie auch gerne ;)
Bei gezielten Fragen, könnt ihr auch gern das Kontaktformluar benutzen, um eine Antwort zu erhalten.
Am "Frag Mich Freitag" beantworte ich auch theoretische Fragen zur Schnittgestaltung oder Problemen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...