Mapped @ Image Mapper

Translate

Samstag, 13. Juli 2013

Sofasuche

Circa 2 Jahre besaßen wir eine riesen Wohnlandschaft in creme mit gefühlten 20.000 Kissen in dieser "aktuellen" Pfeffer-Salz-Optik in Grau-Braun.

Darauf konnten bequem bestimmt 10 Leute Platz finden, mehr wenn man kuscheliger veranlagt ist.

Irgendwann hatte ich aber genug von dem Platz-Monster und da dachten wir uns, wir könnten sie ja mal bei ebay Kleinanzeigen reinstellen, so lange diese Art Couch noch im Trend liegt.
Im Januar wurde das Sofa dann abgeholt und plötzlich war ganz viel Platz.
Man beachte die schicken Puschen ;)
Fortan begann die Sofa Suche... Ich wollte gerne einen (eventuell später einen 2.) Dreisitzer haben. Und am aller-aller-liebsten mit abnehmbaren Bezug, sodass man den Spaß auch mal in die Waschmaschine stecken kann...
Stockholm Sofa von IKEA

Nun hatte ich mich eigentlich auf das obige Sofa gefreut. Eine gefühlte Ewigkeit hat es nämlich gedauert, bis die Couch endlich mal im Einrichtungshaus zu begutachten war. Mit der neuen Kollektion wurden ein paar Änderungen vorgenommen und die alten Modelle schon recht zeitig von den Ausstellungsflächen entfernt.

Aaaaaber neulich war der Dreisitzer dann doch endlich mal da und wir waren uns einig, dass der Preis sich nicht wirklich im Aussehen widerspiegelt.
Also wieder das neue/alte Problem: Woooo finde ich eine ähnliche Couch.

Die Möbelhausketten in der Umgebung haben wir eigentlich schon mehrfach durchforstet.


Deswegen frage ich jetzt euch, ob ihr noch einen Tip habt, wo man ein ähnliches Sofa finden könnte.

Ich bin über jeden Tip dankbar!

Kommentare:

  1. Boah das kenne ich... Ich suche schon seit letztem Herbst einen Sessel.. Schwierig ist das, den entscheidenden Tipp suche ich leider auch noch!
    Das mit den abnehmbaren Bezügen ist auch so eine Sache - und macht dann die Suche bei Ebay oder sonstwo 2nd-Hand auch nicht leichter...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Guck mal bei der Ikea-Fundgrube! Dort findet man auch häufig schöne Sofas mit abnehmbaren Bezügen. Die haben dann vielleicht ein paar kleine Flecken (was bei einem abbnehmbaren Bezug aber kein Problem sein sollte), sind aber ziemlich stark reduziert. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die Augen mal offen halten, aber die Sofas dort sind mir ja bekannt. Da müssten die schon viel billiger sein, damit ich mich doch noch durchringen kann. Trotzdem danke für den Tip, in der Fundgrube blende ich meistens die Sofas aus und konzentrier mich nur auf die kleinen Teile ^^

      Löschen
  3. Schau mal hier: http://www.moebelum.de/cms/index.php?id=2
    Die haben schlichte Sofas in solider Qualität, eher wenige Modelle und dafür ziemlich viel Stoffauswahl pro Modell (und ich werd nicht von denen bezahlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ;)
      Bin leider nicht fündig geworden, aber danke für den Tip :)

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare und beantworte sie auch gerne ;)
Bei gezielten Fragen, könnt ihr auch gern das Kontaktformluar benutzen, um eine Antwort zu erhalten.
Am "Frag Mich Freitag" beantworte ich auch theoretische Fragen zur Schnittgestaltung oder Problemen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...