Mapped @ Image Mapper

Translate

Dienstag, 4. Juni 2013

Wandgestaltung und Rahmenfüllungen

Ich bin ein Fan von weißen Wänden. Nur ganz nackig sollten die dann nicht sein...
Vor circa vier Jahren (huch ist das schon wieder lange her!) war ich mit meinem Freund fast ein Jahr in Australien. Natürlich mussten da auch ein paar Andenken mitgebracht werden.
Für die gemalten Bilder sind wir extra noch mal zum Mindil Beach Market! So wichtig waren die meinem geliebten Mitbewohner...


Damit diese Bilder sich ein bisschen besser eingliedern, habe ich eine ganze Australienecke gestaltet.

Eckbilderwand via la condesa
Die Idee mit den über Eck laufenden Rahmen habe ich bei Pinterest gefunden.
Das Gedicht ist von Dorothea Mackellar und ist die zweite Strophe aus "My Country".

Nagel Faden Bild via misstexan
Die Idee mit dem Faden-Nagelbild habe ich ebenfalls bei Pinterest entdeckt. Ich glaube bisher hat absolut jeder dieses Bild bei uns bestaunt. Ganz besonders darf ich dem Kobewohner danken, weil er bestimmt eine Stunde lang Nägel in die Platte gehämmert hat... Das Befädeln ging dann eigentlich recht flott...

Weitere Inspirationen für Wandgestaltung, die leicht selbst umzusetzen und originell sind:
Farbkarten aus dem Baumarkt Kunst von honey we're home

Lochbild von Brenna Berger via designsponge
gestickte Worte auf Papier via 23delight

Eine alte Buchseite, bei der ein Satz hervorgehoben wird, indem man über den Rest  drüber kritzelt via lissomlights
Minimalistische Grafik durch Überlagern von Buchstaben in verschiedenen Eigenschaften via  Rene Bieder for fontfabric

Mit meiner eigenen Wandgestaltung und den ganzen Anregungen aus dem Netz mache ich heute wieder beim Creadienstag mit.

Kommentare:

  1. Die Wand sieht toll aus!
    ... und danke fürs zusammenstellen der Wandideen. Ich finde auch die Buchseite super...
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch!!
    So individuell gestaltrete Wände machen die Wohnung doch erst zu einem Zuhause! Ich hab auch gerade ein paar Bilder gestaltet, wenn auch nicht mit so vielen Erinnerungen wie deine...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare und beantworte sie auch gerne ;)
Bei gezielten Fragen, könnt ihr auch gern das Kontaktformluar benutzen, um eine Antwort zu erhalten.
Am "Frag Mich Freitag" beantworte ich auch theoretische Fragen zur Schnittgestaltung oder Problemen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...