Refashion: Neue Lederknöpfe für alten Cardigan
Irgendwie finde ich gerade, dass Leder aufwertende Fähigkeiten besitzt...Knöpfe auszutauschen ist wahrscheinlich die einfachste Art, einem alten Kleidungsstück einen neuen Anstrich zu verpassen.
Man braucht:
Cardigan
beziehbare Knöpfe (ruhig gleich in größeren Mengen bestellen, die kann man immer mal gebrauchen! Das Zubehör zum Beziehen sollte dabei sein)
Stoff/ Lederreste
Nadel, Faden, Schere, Stoffmaler
Zufälligerweise fehlte meiner Strickjacke ein Knopf. Der Knopf war also nicht traurig, neue Gesellschaft in meiner Knopfkiste zu finden.
Zu erst wird der Knopfrohling auf den Stoff/ das Leder gelegt und ein großzügiger Kreis markiert. Nach dem Ausschneiden das Leder eng über den Knopf ziehen. Leder ist leicht dehnbar, es sollte also möglich sein, keine Falten am Rand zu erzeugen, wenn man nur straff genug arbeitet.
Dann den Rohling mit Überzug in das Plastikteil stecken.
Dann die Rückseite mittig auflegen und das kleine Plastikteil aufsetzen, mit dem man Druck ausüben kann. Weil das Leder nicht all zu dünn ist, könnte es schwierig sein, dieses rote Hütchen nach unten zu drücken, also vielleicht mal den speziellen Jemand fragen, ob er so liebenswürdig wäre...
Nun noch annähen und fertig. Maximal 10 Minuten pro Knopf.
0 Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.