DIY

16:16 Marie 2 Comments

Wenn ich Zeit habe, aktualisiere ich die einzelnen Kategorien und verlinke die neuen Beiträge. Wer noch mehr Anleitungen sucht, sollte auf der Startseite ein bisschen rumscrollen.

Ich bemühe mich, bei meinen Anleitungen die verwendeten Schnittmuster kostenlos anzufügen, oder das Erstellen eines eigenen Schnittmusters zu erklären…
Bei Fragen zur Vorgehensweise könnt ihr mir jeder Zeit schreiben. Am Frag Mich Freitag versuche ich, theoretische Schnittmuster zu besprechen. Image Map Kleidung Refashion Anpassen Accessoires Deko Kostüme Nähen lernen Grundlagen

Kommentare:

  1. Hallo,
    Deine Seite gefällt mir gut. Ich hab da mal eine Frage in eigener Sache. Ich HSB mir letzte Woche auf dem Flohmarkteinen Rock gekauft. Der ist oben am Bund etwas weit. Aber auch insgesamt ist der rock eher weit und fladdrig geschnitten. Ich würde den Rock gerne figurbetonter um nähen. Kannst du mir erklären wie ich es am besten machen kann? LG mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mira,
      Gern helf ich dir mit deiner Flohmarktbeute. Für solche Anfragen habe ich den Frag Mich Freitag eingeführt…
      Du könntest dieses Tutorial mal ansehen: http://vonmri.blogspot.de/2013/08/refashion-rock-temporar-enger-machen.html
      Oder du schreibst mir am besten eine Email an vonmri.blog(at)gmail.com eventuell mit einem Foto vom Rock und Angaben zur ursprünglichen und gewünschten Größe. Dann kann ich dir besser antworten und eventuell einen neuen FMF Post machen, um auch anderen zu zeigen, wie es geht...
      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare und beantworte sie auch gerne ;)
Bei gezielten Fragen, könnt ihr auch gern das Kontaktformular benutzen, um eine Antwort zu erhalten.
Am "Frag Mich Freitag" beantworte ich auch theoretische Fragen zur Schnittgestaltung oder Problemen.